Photos Segeln 2019

Dieses Jahr ging es wieder Segeln auf der Voorwaarts, insgesamt 5 Tage waren wir auf dem Ijssel- und Wattenmeer unterwegs.

Karte der Fahrt

25. August 2019 — Anreise

Mit den Autos fuhren wir morgen um etwa 8 Uhr in Schorndorf los. Am Schloss Moyland machten wir eine ausgedehnte Pause, um die Beine zu vertreten und den Schlossgarten anzuschauen. Gegen 19 Uhr trafen wir dann schließlich in Stavoren ein, wo wir das Schiff bezogen und ein bisschen durch den Ort schlenderten.

26. August 2019 — Tag 1

In Stavoren, dem Heimathafen der Voorwarts ging es los. Zuerst durch das Ijsselmeer, schließlich gelangten wir durch eine Schleuse auf die Nordsee. Hier ließen wir uns trocken fallen und erkundeten das Watt. Am Abend ließen wir dann den Tag bei einem Wein ausklingen.

27. August 2019 — Tag 2

Nach einer etwas schaukligen Nacht ging es weiter zur Insel Terschelling, wo wir dann im Hafen anlegten und die Nacht verbrachten. Auf dem Weg dorthin hatten wir eine etwas längere Flaute, sodass wir noch die Möglichkeit hatten im Meer zu baden.

28. August 2019 — Tag 3

Als erstes Segelten wir an einer Sandbank mit vielen Robben vorbei, sodass wir hier die Möglichkeit hatten das ein oder andere Bild der Robben zu schießen. Vor Vlieland ließen wir und schließlich wieder auf einer Sandbank trocken fallen und gingen auf dem Watt wieder ein bisschen spazieren. Hierbei stießen wir auf eine Sandbank mit sehr vielen Muscheln. Statt des Ursprünglichen Plans zu folgen, am Hafen von Vlieland anzulegen, segelten wir weiter und übernachteten auf dem Meer.

29. August 2019 — Tag 4

Am vierten Tag segelten wir bis zur Insel Texel, hier kamen wir schon relativ früh an, so beschlossen wir unsere Inline Skater auszupacken und ein bisschen die Insel zu erkunden. Unsere Runde betrug etwa 10 km.

30. August 2019 — Tag 5

Am letzten Tag ging es früh morgens Duschen, hier waren die Duschen ausnahmsweise mal kostenlos zu nutzen. Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein paar Bilder der Stadt Oudeschild gemacht. Nachmittags sind wir dann wieder in Stavoren angekommen, wo wir noch ein Paar holländische Spezialitäten (Vla und Hagelslag) kauften. Anschließen machten wir uns auf die Rückfahrt. Durch eine Vollsperrung der Autobahn standen wir noch eine Stunde im Stau, sodass wir erst gegen 4 Uhr morgen zuhause ankamen.