Photos Tirol 2019

Auch dieses Jahr ging es wieder wandern, diesmal im schönen Ötztal, nachfolgend ein paar Bilder.

21. Juni 2019

An unserem ersten Tag im Ötztal machten wir uns auf den Weg zur Pestkapelle und der Teufelskanzel. Danach schauten wir uns noch den Ort, Längenfeld, an.

22. Juni 2019

Heute ging es eine Runde Geocachen, hierbei kamen wir an einem Bergsee mit einem Wasserspielplatz vorbei.

23. Juni 2019

Heute hatten wir nicht viel auf dem Plan stehen, lediglich zur etwa 2km entfernten Therme laufen und dort ein bisschen entspannen.

24. Juni 2019

Endlich, nachdem die Wettervorhersage bestes Wetter prognostizierte, haben wir uns auf den Weg nach Obergugl gemacht, um dort einen Klettersteig zu machen, den Obergurgler Klettersteig. Danach begaben wir uns noch auf den Beilsteiner Rundweg, hier hatte man eine sehr schöne Bergkulisse.

25. Juni 2019

Nachdem gestern doch ein bisschen anstrengender war, ging es heute entspannter durch den Tag. Zuerst besuchten wir das Ötzi-Dorf und anschließend ging es den Wanderweg am Stuibenfall nach oben.

26. Juni 2019

Heute stand eine Tour auf einen 3.000er auf dem Programm, hierzu fuhren wir mit dem Bus bis nach Sölden, wo wir dann mit der Giggijochbahn bis auf 2.283m hoch fuhren. Von dort aus ging es zu Fuß nach oben, zuerst auf einem befestigten Weg, nicht so schön, aber schnellste Weg. Als wir dann eine kleine Kapelle passierten, ging es über einige Schneefelder bis zu einem Bergsee. Von hier aus war es dann noch mehr Schnee… Einige Höhenmeter vor dem Gipfel beschloss ich, dass es für mich genug Schnee war und ich hier an einer schneefreien Stelle warte, bis Markus oben war. Der Abstieg ging dann recht zügig und an der Berghütte gab es dann leider keinen Kaiserschmarren, dafür aber einen leckeren “Scheiterhaufen” :)

27. Juni 2019

Der letze ganze Tag in Tirol, da ging es an eine Felswand, um etwas zu Klettern. Anschließen fuhren wir dann an den Piburger See. Nach dem Baden gab es dann endlich einen Kaiserschmarren :-)