26. August - Ankunft

Der erste Tag bestand hauptsächlich aus einer langen Autofahrt nach Stavoren, wo wir Abends dann das Schiff beziehen durften und ein bisschen durch den Ort laufen konnten. Das tat nach der Autofahrt gut.

27. August - Fahrt nach Ameland

Der erste Tag auf See, an diesem segelten wir nach Ameland.

28. August - Schiermonnikog

29. August - Sandbank

Heute haben wir uns auf einer Sandbank trockenfallen lassen, so konnten wir auf dem Watt wandern und es uns in trockenem Zustand etwas genauer anschauen. Um 22 Uhr haben wir dann die Segel gesetzt und sind bei Nacht weiter…

30. August - Terschelling & Harlingen

… nach mehreren Stunden fahrt sind wir dann in Terschelling abgekommen, hier konnten wir dann ausschlafen und morgens die Insel erkunden. Mittags segelten wir dann nach Harlingen, wo ein Fischerfestival im Gange war.

31. August - Rückfahrt

Heute war der letzte Tag auf dem Schiff, d.h. wir mussten zuerst mit dem Schiff nach Stavoren zurück. Von dort aus begaben wir uns dann auf die Heimfahrt. Auf dieser haben wir einen Abstecher in Amsterdam gemacht, wo wir uns die Stadt anschauten und noch gemütlich etwas gegessen haben, bevor wir die Mehrstündige fahrt antraten.