Rezepte Gemüse in Erdnusssoße

Gepostet am 14. February 2015 in: Kochen

Zutaten

MengeZutat
2 ELRapsöl
1Zwiebel
1Knoblauchzehe
1Tomate
150 gMais
2Karotten
150 gErbsen
175 gSojasprossen
175 gBambuskeimlinge
400 gAnanas aus der Dose + Flüssigkeit
1Banane
350 gErdnussbutter
1 PriseZucker
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
2 TLPfefferpaste (Sambal Olek)
3 ELSojasouce

Beilage

  • Reis

Zubereitung

  1. Das Rapsöl in einem Topf erhitzen
  2. Die Zwiebeln und den Knoblauch in Würfel schneiden und in den Topf geben, andünsten bis die Zwiebeln glasig sind
  3. Nun den Mais und die in gewürfelten Karotten hinzugeben, etwas andünsten
  4. Die Bambuskeimlinge, Sojasprossen, Sojasoße und Pfefferpaste dazu geben
  5. Die geschälte gestückelte Tomate zusammen mit dem Zucker in hinzugeben
  6. Nun noch die Erbsen dazu geben und das ganze für etwa fünf Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen
  7. Nun die Ananasstückchen und die Banane dazugeben und wieder für etwa fünf Minuten köcheln lassen.
  8. Nun die Erdnussbutter und die Flüssigkeit von der Dosenananas dazugeben und kurz aufkochen lassen (je nach gewünschter Konsistenz noch Wasser dazu geben)
  9. Das ganze mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken